Senior Consultant

Sebastian Föllner

Sebastian Föllner ist seit April 2021 bei der cruh21 tätig. Als Maschinenbauer, Aerodynamiker und Softwareentwickler besitzt Sebastian tiefgehende fachliche Kenntnisse zu Energiewandlungsprozessen mit besonderem Fokus auf Thermodynamik, Datenauswertung und der technischen Mathematik. Insbesondere durch seine Tätigkeit als Key Account Manager bei AquaVentus kann er die unterschiedlichsten Aspekte von Großprojekten, seien sie technischer, wirtschaftlicher oder regulatorischer Natur, im Rahmen des Projektmanagements miteinander verknüpfen.

Weiterhin verfügt Sebastian umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Fördermittelprojekten und dessen Abwicklung, u. a. durch die Bearbeitung der Wasserstoffleitprojekte TransHyDE und H2Mare sowie durch die Projektleitung in einem BMWi geförderten Forschungsprojekt an der Universität Duisburg-Essen und bei Siemens Energy. Seine dazu angefertigte Dissertation befindet sich gegenwärtig im Promotionsverfahren. Aktuell ist Sebastian im Projekt HyExpert-Wasserstoffregion Rügen-Stralsund als Projektleiter aktiv.

Schwerpunkte

  • Projektberatung
  • Projektmanagement
  • Analyse von Energiewandlungsprozessen
  • Software-Entwicklung
  • Wissensmanagement

Kontakt

Sebastian Föllner
cruh21 GmbH Hamburg
Mob: +49 (0)160-6467 6266
Tel: +49 (40) 3346553-65